LEDER RESTAURIEREN    am Beispiel eines Koffers

Der Koffer befand sich in einem "sehr gebrauchten", leicht verwahrlosten Zustand, war aber komplett.
Folgende Arbeitsschritte zur Aufarbeitung habe ich durchgeführt: Die Produkte habe ich bei www.lederzentrum.de bezogen und mich an die ausführlichen Verabeitungshinweise gehalten.

Fazit: Der Koffer ist ein "alter" Koffer geblieben, die Lederkur hat aber sehr viel gebracht.
Die Patina blieb erhalten, Schäden wurden relativ gut beseitigt. Da die Arbeiten von einem Laien durchgeführt wurden, ist das Ergebnis als sehr gut zu bezeichnen. Ein Fachmann hätte vermutlich ein noch besseres Ergebnis erzielen können.

VORHER
 
         NACHHER
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Fotos ©copyright by Robert Müller

Für diesen Wagen ist der Koffer bestimmt ...